Mit unseren Veranstaltungen zur diesjährigen fairen Woche haben wir am Kreativ-Wettbewerb „Unsere Botschaft für eine Faire Welt“ des Projektes „Rhein-Neckar-Fair“ beim Verband Region Rhein-Neckar teilgenommen. Wir freuen uns, dass wir uns im Rahmen des Workshops „Fairer Handel in der Metropolregion Rhein-Neckar“ als angehende Fairtrade-Town zu den stolzen Gewinnern zählen durften. Besonders hervor gehoben in unserem Beitrag wurde die Umsetzung des diesjährigen Themas der fairen Woche „Menschenwürdige Arbeit“ in unserer Auftaktveranstaltung mit dem historischen Bezug des Dokumentarfilms „Frau Vater“ und den darin aufgezeigten vielschichtigen Aspekten von ungleicher Bezahlung.

Weitere Gewinner des Wettbewerbes waren Buchen, Mannheim, der Neckar-Odenwald-Kreis und Landau. Weitere Infos findet Ihr hier. Herzlichen Dank nochmals an alle Kooperationspartner*innen, die aktiv an der Gestaltung & Umsetzung der Veranstaltungen und Aktionen für unsere faire Woche mit gewirkt haben sowie den Verband Region Rhein-Neckar für die Auszeichnung.