Foto: (c) Fairtrade Deutschland/Sarah Hähnle

Wir haben es geschafft! Nach fast 5 Jahren harter Arbeit erhalten wir heute offiziell unsere Auszeichnung als Fairtrade-Town. Die Auszeichnungsfeier findet ab 11 Uhr in der Rhein-Galerie statt.

Wir bedanken uns herzlich bei Fairtrade Deutschland für die große Ehre die 800. Fairtrade-Town zu werden und für die finanzielle, materielle und beratende Unterstützung bei den Vorbereitungen! Besonders auch an Frau Zorn, die maßgeblich an der Planung dieser Veranstaltung beteiligt war. Vielen herzlichen Dank auch an Herrn Steidl, Center-Manager der Rhein-Galerie, der uns mit überwältigendem Engagement bei den Vorbereitungen der Feierlichkeiten geholfen hat!

Die Kampagne Fairtrade-Town lebt von einer guten Vernetzung und gegenseitiger Unterstützung. Wir haben großes Glück, eine so vielfältige und engagierte Steuerungsgruppe zu haben. Hier bringt jeder seine Stärken mit ein, wodurch wir auf viele erfolgreiche Veranstaltungen zurückblicken können. Natürlich ruhen wir uns nun nicht auf den Lorbeeren aus. Denn mit dieser großen Ehre, gehen wir auch die Verpflichtung ein, uns weiterhin für den fairen Handel stark zu machen. Deshalb freuen wir uns auf viele weitere Veranstaltungen, bei denen wir den Gedanken des fairen Handels an die Bürger*innen Ludwigshafens weitergeben werden. Denn jede*r nimmt tagtäglich mit seinen Kaufentscheidungen Einfluss auf die Arbeitsbedingungen im Globalen Süden. Wir alle haben es in der Hand!

 

Weitere Fotos und das Grußwort von Malu Dreyer findet ihr hier:

https://www.ludwigshafen.de/nachhaltig/umwelt/umweltberatung/initiative-fairtradetown-ludwigshafen