Endlich ist es soweit. Aus den Händen von Anette Schädler vom Pädagogischen Landesinstitut (PL) erhielt Marion Zehmisch-Baumeister, Schulleiterin an der BBS W2, die Urkunde als ausgewiesene Fairtrade School.

Bei einer kleinen Feier in der Schulaula erfolgte am Mittwoch, den 13.07.22 die Übergabe der Urkunde, worüber sich die ganze BBS W2 sehr freut. In einer kurzen Ansprache dankte Frau Zehmisch-Baumeister der Nachhaltigkeitsgruppe unter Führung von Manuela Bozkurt und Dr. Götz Unger für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Erlangung der Zertifizierung als Fairtrade School.

Vorausgegangen waren Aktionen wie der „Rosentag“ und der „Banana Day“ (siehe Foto). Insbesondere Manuela Bozkurt leistete eine hervorragende organisatorische Vorarbeit bei allen Aktionen, einschließlich beim Verkauf von Fairtrade-Produkten gemeinsam mit der Klasse EK 20 B.

Auch Laila Staub, Abteilungsleiterin an der BBS W2, würdigte den Einsatz der Nachhaltigkeitsgruppe. Anschließend hob Frau Schädler (PL) die Wichtigkeit von fairem Handel in der Welt hervor, da die Ungleichheit zwischen den reichen und armen Staaten immer größer wird. Dies beträfe natürlich auch andere Bereiche, wie zum Beispiel die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen in Entwicklungsländern.

Abschließend feierte man den Erwerb der Urkunde mit einem kleinen Umtrunk und „Fairen Produkten“.

(GU)