Lade Veranstaltungen

Wir haben es geschafft! Unsere Bewerbung wurde geprüft und am 14.7. erhalten wir offiziell unsere Auszeichnung als Fairtrade-Town. Besonders stolz sind wir, dass uns die besondere Ehre zukommt, die 800. faire Stadt Deutschlands zu werden. Neben der feierlichen Urkundenübergabe, werden uns unsere OB Jutta Steinruck und die Ministerpräsidentin Malu Dreyer (per Videobotschaft) Grußworte zukommen lassen. Wir, als Steuerungsgruppe, werden euch einen kurzen Einblick in unsere bisherige Arbeit geben und stellen unsere geplanten Aktionen für dieses Jahr vor.

Die Feier findet in der Rhein-Gallerie im Rahmen der Aktion Trash – Alles nur Müll? statt, ein Projekt der GML in Zusammenarbeit mit der Jugendkunstschule unARTig, dem WBL und der Abfallberatung der Stadt Ludwigshafen. Während des Projektzeitraums der Aktion Trash ist außerdem die Bananenausstellung von Think Global e.V. aufgebaut, die ihr euch in Ruhe nach der Veranstaltung anschauen könnt. Zudem verkauft eine Schülerfirma des Heinrich-Böll-Gymnasiums fair gehandelte Jutebeutel.

Wir danken Fairtrade Deutschland herzlich für die finanzielle und beratende Unterstützung bei den Vorbereitungen zur Feier.

Wir freuen uns auf euer Kommen. Bitte meldet euch per Mail unter agendabuero@ila21lu.de an.

Nach oben